Rückruf: Netto ruft Bohnen im Glas zurück

Wieder ein Rückruf. Nach der Salmonellen-verdächtigen Teewurst von Kaufland in dieser  Woche nun schon der zweite. Dieses Mal betrifft es den Discounter Netto. Dort wurden gefährliche Glassplitter bei den Bohnen im Glas gefunden. Die betroffene Charge hat ein bestimmtes Haltbarkeitsdatum. Kunden, die die betroffenen Preodukte gekauft haben, sollten diese auf keinen Fall verzehren, sondern umtauschen.

Werbung

Gefährliche Glassplitter in Bohnen bei Netto gefunden

Der Discounter Netto ruft Bohnen zurück. Es handelt sich um die 720-Milliliter-Gläsern „Beste Ernte Feine junge Wachsbrechbohnen“ mit den auf dem Deckelrand aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdaten „28.07.2015“ und „29.07.2015“. Diese Produkte könnten Glassplitter enthalten, so Netto.

„Der Artikel ist aktuell bereits nicht mehr in den Filialen von Netto Marken-Discount erhältlich“, so die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) heute. Die Gläser können laut Netto auch ohne Kassenbon in jeder Filiale zurückgegeben werden, der Kaufpreis werde erstattet.

Werbung

Geld zurück: Netto ruft Bohnen zurück

Der Discounter Netto schreibt: „Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft Netto Marken-Discount den Artikel „Beste Ernte Feine junge Wachsbrechbohnen“, 720 ml Glas (Füllmenge  660 g, Abtropfgewicht 360 g) zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit den auf dem Deckelrand aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdaten „28.07.2015“ und „29.07.2015“. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Glassplitter in einzelnen Gläsern des Produkts mit den genannten  Mindesthaltbarkeitsdaten befinden. Der Artikel ist aktuell bereits nicht mehr in den Filialen von Netto Marken-Discount erhältlich.“

Anfragen beantwortet der Netto-Kundenservice unter der Rufnummer 0800-2000015 oder unter der E-Mail-Adresse: info@netto-online.de.

Werbung

Check Also

Olivenöl-Test Stiftung Warentest

Olivenöl-Test 2017 der Stiftung Warentest

Der Testsieger im neuen Olivenöl-Test kommt von Aldi Nord. Die Stiftung Warentest hat insgesamt 24 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.