Wetter: Sommer ab dem Wochenende – bis zu 30 Grad

Der Mai war bislang wettertechnisch ein großer Flop! Temperaturen um die 10 Grad und nachts streckenweise sogar Bodenfrost. Das wird nun anders. Ab dem Wochenende kommt der Sommer zurück nach Deutschland. Im Westen wird Sonntag sogar schon die 25-Grad-Marke geknackt – bis zur Wochenmitte wird es dann im Osten heiß, wo bis zu 30 Grad erwartet werden.

Werbung

Sommer in Deutschland: Endlich wirds warm!

Am Freitag Freitag bleibt es noch kühl und wechselhaft in Deutschland. Doch schon ab doch ab Samstag schnellen die Temperaturen von Westen her nach oben. Am Wochenede geht es nämlich laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes endlich aufwärts mit den Temperaturen.
Samstag und Sonntag werden bundesweit über 20 Grad erreicht und das bei viel Sonnenschein. Im Westen wird sogar stellenweise die 25-Grad-Marke geknackt. Am Montag, Dienstag und Mittwoch wird es dann richtig sommerlich mit Werten zwischen 24 bis 27 Grad. Während ab Donnerstag dann im Westen keine Rekordwerte mehr erreicht werden und sich nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes die Werte bei über 20 Grad einpendeln, wird es im Osten richtig heiß.

Bis zu 30 Grad in Berlin und Ostdeutschland

Am Wochenende bleibt es im Osten Deutschlands zwar noch noch kühler und leider auch nasser. Doch das ändert sich Anfang nächster Woche. Dann wird es nämlich in Berlin und Ostdeutschland heiß. Stellenweise wird hier dann sogar die 30-Grad-Marke fallen. Und während es im Westen dann schon leicht gewittert bei um die 20 Grad, kann man im Osten noch schön grillen.

Wetter: Langzeitprognose lässt auf Sommer hoffen

Die Langzeitprognose zeigt: Wir können nun endlich auf den Sommer hoffen! Das vierte Mai-Wochenende am 24. und 25.5. nämlich wird deutschlandweit sommerlich ausfallen. Zwar kann es hier und da auch mal Schauer geben. Allerdings scheint fast den ganzen Tag die Sonne und das bei Temperaturen um die 25 Grad. Lediglich an der Küste wird es etwas frischer zugehen.

Auch die letzte Mai-Woche sieht nach Sommer aus, zumindest wenn die Meteorologen recht haben. Sonnig bis leicht bewölkt soll es werden und das zwischen 20 und 25 Grad. Das lässt doch hoffen!

Werbung

Check Also

Stau

Stau an Ostern: Diese Autobahnen werden voll

Stau! An Ostern wird es wieder voll auf Deutschlands Autobahnen. Bereits mit dem Ferienbeginn in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.