SMS 015207910403: Es ist etwas schlimmes passiert, Ruf mich bitte an

Derzeit bekommen viele eigenartige SMS geschickt von verschiedenen unbekannten Absendern. In der SMS seht dann „Es ist etwas schlimmes passiert, Ruf mich bitte an“ oder ähnliches. Die Spam-SMS werden meist von kostenpflichtigen Rufnummern aus gesendet, wer zurückruft, wird zur Kasse gebeten.

Werbung

Spam SMS: Es ist etwas schlimmes passiert, Ruf mich bitte an

Bei den SMS handelt es sich um Spam-SMS. Das alleine wäre ja schon ärgerlich genug, allerdings können diese SMS einen teuer zu stehen kommen. Dann nämlich, wenn man zurückruft oder eine Antwort-SMS schickt. Bei den Rufnummern handelt es sich nämlich oft um kostenpflichtige Nummern.

Ruft man dort an, so landet man in einer gebührenpflichtigen Warteschleife. Bei Antwort-SMS fallen oft Service-Gebühren an oder man landet im schlimmsten Fall in einer Abo-Falle. Das ist natürlich alles nicht rechtens und man kann sich wehren und die Rechnung bei seinem Mobilfunkanbieter monieren. Ein Rechtsstreit ist aber in vielen Fällen die Folge.

Werbung

Daher: Nicht anrufen und auch keine Antwort-SMS zurückschicken. Die Spam-SMS einfach löschen!

Mehrere Nummern hinter SMS: Es ist etwas schlimmes passiert, Ruf mich bitte an

Dem Internetportal mimikama.at sind mehrere Telefonnummern beann, welche die SMS „Es ist etwas schlimmes passiert, Ruf mich bitte an“ oder einen ähnlichen Inhalt verschicken. Um folgende Nummern handelt es sich:

  • Es ist etwas schlimmes passiert, Ruf mich bitte an 03035505503
  • Es ist etwas schlimmes passiert, Ruf mich bitte an 02212101056
  • Es ist was schlimmes passiert, Ruf mich bitte an 06982365649
  • Es ist etwas schlimmes passiert, Ruf mich bitte an 01701000300
  • Es ist etwas schlimmes passiert, Ruf mich bitte an 03070130444
  • Wieso haben sie ihre Tan nummern im Internet veröffentlicht? Bitte um Rückruf 06953095639
  • Ich brauche deine Hilfe. Ruf mich bitte kurz an 06953095639
  • Es ist etwas schlimmes passiert, Ruf mich bitte an 015207910403

Telefonnummern sind Abzocknummern

Sämtliche Telefonnummern gelten laut dem Portal wemgehoert.de als gefährlich, sprich als Abzock-Nummern. Auf diesem Portal kann jeder Telefonnummern suchen und diese kommentieren. Zur 015207910403 sind dort derzeit 13 User-Kommentare zu lesen. Allesamt negativ. So schreibt ein User: „Habe eine SMS bekommen von 015207910403 mit der Nachricht“ Es ist was schlimmes passiert,ruf mich bitte an. 03080490361 . Vorsicht nicht darauf reagieren“.

Teilweise erhalten manche Handybesitzer gleich SMS von mehreren Nummern: „Ich habe auch ein SMS bekommen von der Nr. 015207910403 und sagte : Es ist etwas schlimmes passiert. Ruf mich bitte an 01758787649.Weisste jemand mehr davon??? ich sehe sind mehrere davon betroffen“.

Leider kann man sich gegen dem Empfang solcher SMS auch nich wehren, wie ein weiterer Betroffener es erfragt: „Habe eine ganz fiese Nachricht bekommen (Es ist etwas schlimmes passiert. Ruf mich bitte an 0894566672). Die Nummer ist von einer Vermögensberatung in München, sagt das Internet. Seltsam, seltsam. Wie kann man solche Nachrichten blockieren?“. Lediglich vor einem teuren Rückruf oder einer Antwort-SMS ist man geschützt, einfach indem man die SMS unbeantwortet löscht.

Werbung

Check Also

HEVC ist die Zukunft bei Fernsehern

HEVC ist die Zukunft in der Fernsehtechnologie. In ihrem aktuellen Fernseher-Test 2015 hat die Stiftung …

Ein Kommentar

  1. Ihr könnt da noch eine Nummer dazuschreiben und zwar: 015257157430 habe heute auch so eine SMS bekommen.

    MFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.