Prancercise: Fitness Video zum Schlank-Lachen

Neuer Youtube Hit: Prancercise – Fitness Workout zum Lachen

Gangnam-Style, Harlem-Shake, Kamehameha – die Youtube-Trends werden zahlreicher. Jetzt kommt ein weiterer hinzu: Prancercise! Eine 61jährige US-Amerikanerin Joanna Rohrback wird mit ihrer selbsterfundenen Fitness-Methode „Prancercise“ zum absoluten Youtube-Star. Über 6 Millionen Klicks hat das Original-Video, das wir heute hier zeigen, bereits erreicht. Das treibt nicht nur den Schweiß – nein auch die Tränen in die Augen und zwar vor lachen. Allerdings vor allem deshalb, weil man sie beim besten Willen nicht ernst nehmen kann, auch wenn das von ihr vorgeführte Workout wohl tatsächlich ernst gemeint ist. Mittlerweile gibt es schon viele Nachahmer, die auf dem Portal 5clips.de in loser Folge  vorgestellt werden. Jetzt aber die Trainingshosen an und auf gehts mit der Prancercise!

Werbung

Original-Video Prancercise

So funktioniert Prancercise

Die Bewegungen sind von der Natur inspiriert und werden selbst ersonnen. Prancercise hilft die richtige Work-Life-Balance zu finden, das innere Kind zu entdecken, so Erfinderin Rohrback. Beim Prancercise legt jeder selbst den Ort und die Dauer der Trainingseinheit fest. Ob auf dem Weg zur Arbeit, auf der Arbeit oder in der Freizeit: Prancercise funktioniert überall, zu jeder x-beliebigen Zeit. Diese Art von Fitnesstraining löst sich eben von herkömmlichen Trainingsmethoden und soll Körper und Geist befreien. Doch Prancercise ist nicht nur Fitnesstraining, es ist eine ganzheitliche Philosophie. So geht es auch um bewusste und gesunde Ernährung. Der Appetit darauf soll angeregt werden. Joanne Rohrback schlägt vor keine Lebensmittel mehr zu sich zu nehmen, die mit Geschmacksverstärkern und andere Gifte in sich haben und so in die Übergewichtsfalle locken. Ein ganzheitliches Fitness-, Wellness-, Ernährungskonzept also. Ein weiteres auf einem unendlichen Markt. Weisheiten, die Frau Rohrback hier verbreitet, altbekannt zwar, aber kombiniert mit bescheuertem Streetdance ist das ganze Youtube-tauglich. Und was so Panne aussieht kann doch nicht schlecht sein oder?

Werbung
Werbung

Check Also

Dinner for One an Silvester

Was wäre Silvester in Deutschland ohne den Klassiker „Dinner for One“? Für die meisten jedenfalls …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.