Oktoberfest: Maß-Preis bei 9 Euro – Wiesn-Neuheiten wurden vorgestellt

Die Wiesn 2012 wird teuer: Ab 9 Euro soll die Maß Bier auf dem Oktoberfest 2012 kosten. Aber der Chef des Oktoberfests Dieter Reiter hatte auch gute Neuigkeiten auf der Oktoberfest-Pressekonferenz: Alles soll noch besser, noch schöner und noch abwechslungsreicher werden. Ein singender Elch, ein Horrorbad und Forscherspiele für junge Oktoberfest-Besucher zählen zu den Neuheiten der diesjährigen Wiesn.

Werbung

Oktoberfest: Bierpreis auf Rekordhöhe

Neben dem Rekordpreis für die Maß Bier (1 Liter zwischen 9,10 Euro und 9,50 Euro) hatte Oktoberfest-Chef Dieter Reiter auch Erfreuliches zu verkünden. So soll es auf der Wiesn 2012 „qualitative Verbesserungen“ auf dem wohl beliebtesten Volksfest der Welt geben. Die Oktoberfest-Macher locken die Gäste mit neuen Attraktionen. So soll es auf dem Oktoberfest 2012 erstmals einen singenden Elch mit dem Namen Hubertus geben. Außerdem dürften sich Freunde des gruseligen Vergnügens über die neue Shocker-Geisterbahn freuen. Auch für die jüngeren Wiesn-Besucher gibt es eine Neuheit: Ein Wiesn-Forscherspiel für Kinder.

Neue Attraktionen beim Oktoberfest 2012

Dieter Reiter ist Wirtschaftsreferent der bayerischen Landeshauptstadt und hat in seiner Funktion als Wiesn-Chef die langjährige Tourismusdirektorin Gabriele Weishäupl abgelöst. Der neue Oktoberfest-Chef setzt beim Konzept für die Wiesn 2012 auch auf junge Kundschaft: Das Wiesn-Forscherspiel soll ähnlich einer Schnitzeljagde den 6-12-Jährigen das Volksfest näher bringen, indem die Kleinen bei den Schaustellern Spielkarten sammeln und die Attraktionen erkunden können. Dabei erfahren sie eine Menge über die Technik und die Geschichte der einzelnen Fahrgeschäfte. Gruselfans dürften sich über die neu eingerichteten Räume der Shocker-Geisterbahn freuen: Darunter ein Schlafzimmer im Exorzisten-Stil sowie ein Horrorbad. Das Lach-Freu-Haus hat 2012 neue Fassaden-Figuren zu bieten: Highlight ist hierbei der sprechende Elch Hubertus. Das Oktoberfest startet am 22. September. Gefeiert wir bis zum 7. Oktober.

Werbung
Werbung

Check Also

Neuschwanstein: Traumurlaub zu den Königsschlössern

Im Ostallgäu befinden sich gleich drei der berühmten bayrischen Königsschlösser: Schloss Hohenschwangau, Schloss Linderhof und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.