Sommerurlaub: Trends und Luxus-Angebote last minute

Der Gastauftritt von Hoch Xerxes ist laut vielen Meteorologen nur ein Strohfeuer in dem ansonsten so verregneten Sommer 2012. Daher entscheiden sich viele Verbraucher doch noch spontan für einen Sommerurlaub im sonnigen Ausland, um dem Regensommer zu entfliehen. Die Trendziele 2012 sind schnell ausgemacht: Ägypten, Bulgarien und Tunesien sind im Bereich der 5-Sterne-Resorts dieses Jahr besonders günstig, meldet das Online-Buchungsportal lastminute.de.

Werbung

Luxusurlaub unter 500 Euro

Wer sich im Sommerurlaub 2012 besonders verwöhnen lassen möchte ohne viel Geld auszugeben, kann in letzter Minute noch so manches Schnäppchen machen. Luxusurlaub zum Schnäppchenpreis ist durchaus möglich – vor allem in Ländern mit Sonnengarantie: So kann man in Ägypten schon ab knapp 400 Euro pro Woche im 5-Sterne-Hotel residieren, Flug inklusive. Auch das sonnenverwöhnte Bulgarien ist 2012 in Sachen Luxus erschwinglich: Pauschalangebote gibt es bereits ab gut 400 Euro pro Woche mit Flug. Und auch in Tunesien bieten die Reiseanbieter derzeit Luxusurlaub zum Schnäppchentarif an: Schon für knapp 430 Euro gibt es dort Sonne und Komfort satt für eine Woche inkl. Flug.

Auch in weniger exotischen Ländern ist ein 5-Sterne-Urlaub unter 500 Euro momentan durchaus drin: So starten die Luxus-Pauschalreisen in die Türkei bei knapp 450 Euro pro Woche. Auf den Plätzen 5 und 6 folgen Spanien (ab 460 Euro) und Griechenland, wo ebenfalls 5-Sterne-Resorts deutlich unter 500 Euro pro Woche erhältlich sind, so lastminute.de.

Werbung

Am häufigsten werden übrigens Luxushotels in Ägypten, den Emiraten, Spanien und in der Türkei gebucht. Die Hotels in Bulgarien und Tunesien gehören nicht zu den populärsten Luxushotels. Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer von lastminute.de: „Mehr als jede sechste Reisebuchung bei lastminute.de ist im 5-Sterne Bereich. Dabei konzentrieren sich diese Buchungen auf wenige Länder, vor allem auf Ägypten. Richtig gute Luxus-Schnäppchen sind jedoch auch in Bulgarien und Tunesien zu machen: eine 5-Sterne Woche gibt es hier bereits knapp über 400 Euro. Wer sich also diesen Sommer etwas gönnen will ohne viel auszugeben, der sollte einfach auch mal nach Angeboten in diesen Ländern schauen.“

Mallorca 2012 beliebtestes Reiseziel der Europäer

Luxusreisen nach Mallorca gehören zwar nicht zu den Top-Schnäppchen der Reisebuchungsportalen. Dennoch bleibt die Balearen-Insel 2012 das Top-Reiseziel für Europäer, so lastminute.de. Die Insel Mallorca, aber auch der Rest von Spanien gehört laut Analyse der Reisewebsite den drei am häufigsten gebuchten Reisezielen im Sommer 2012. Erhoben wurden die Reisebuchungen bei den Deutschen, Briten, Iren, Spaniern, Italienern und Franzosen. Am häufigsten werden 4-Sterne-Hotels gebucht.

Griechenland holt im Last-Minute-Bereich auf

Nachdem die Sommerurlauber 2012 sich anfangs nur zögerlich für einen Urlaub in Griechenland entschieden hatten, nehmen Umfragen zufolge die Last Minute-Buchungen für Griechenland stark zu. Grund dafür sind zum Teil hohe Rabatte der griechischen Resorts und Hotels. Vor allem Kreta und Rhodos sind aktuell wieder gefragt. Und auch hier sind Luxusferien zum Schnäppchentarif möglich.

Werbung

Check Also

Ski_Skiunfall_Skifahren

FIS Verhaltensregeln: Sicher Skifahren

Wie im Straßenverkehr gibt es auch auf der Skipiste eine Verkehrsordnung. Diese wurde vom Internationalen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.